top of page

Kinderhypnose

Kinderhypnose

Kinder sprechen in der Regel sehr gut auf Hypnose an.

Hypnose bei Kindern und Jugendlichen ist eine sehr sanfte und effektive Methode, um problematische Lebenssituationen positiv zu beeinflussen. Viele Muster, die uns im späteren Leben begleiten, werden oft in der Kindheit angelegt.

Tatsächlich sind Kinder und Jugendliche sehr empfänglich für Hypnose. Das liegt an der Funktionsweise des kindlichen Gehirns: Bis etwa zum sechsten Lebensjahr arbeitet das menschliche Gehirn überwiegend im so genannten Alphawellenbereich. Diese Wellen dominieren, wenn wir uns in einem entspannten Zustand befinden. Wenn Erwachsene also in einen tiefen Trance- oder Meditationszustand geraten, überwiegt genau dieser Frequenzbereich. Aber auch beim Übergang zwischen Schlaf- und Wachzustand treten diese Hirnwellen ganz natürlich und alltäglich auf. Man kann sagen, dass Kinder in jungen Jahren ständig in einem hypnotischen Zustand leben - das ist auch der Grund, warum viele Erlebnisse aus der Kindheit bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Du erhältst Unterstützung durch

  •    Individuelle Beratung und Begleitung

  •    Gezielte Vorbereitung auf die Hypnose

  •    Bewährte und zielführende Hypnosetechniken

  •    Persönliche Erfahrungen


Hypnose wirkt durch Umkonditionierung unbewusster Verhaltensweisen, die Blockaden auflösen und seelische Belastungen beseitigen. In der Hypnose werden unbewusst ablaufende "Programme" in eine positive Richtung gelenkt.

Bei Kindern kann eine ganze Reihe von Themen durch Hypnose gelöst oder verbessert werden.

Häufige Ziele sind

  • entspannt zu Schularbeit oder Prüfungen gehen

  • schöne, gepflegte Fingernägel

  • leichter und entspannter lernen

  • sicher und selbstbewusst auftreten

und so weiter.


Am besten rufst du mich an oder vereinbarst ein Informationsgespräch. Bei Kindern reicht oft eine Sitzung. Es kommt aber natürlich auch auf das Thema und die Entwicklung des Kindes an.

Veränderung ist jetzt schnell und zuverlässig möglich. Ein kostenloses 15-minütiges Telefongespräch hilft, herauszufinden, ob und wie ich helfen kann. Oder schreibe mir eine Nachricht!

Vereinbare gleich jetzt einen Termin

Hier kannst du mich kontaktieren. Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Telefon:

0676 / 33 33 611

mark-eder-R9OS29xJb-8-unsplash-flat%20(1)_edited.jpg
bottom of page